Manchmal muss man halt ein ernstes Wort mit ihnen reden ...

Manchmal muss man halt ein ernstes Wort mit ihnen reden ...
Unsere Clematis armandii 'Apple Blossom' hat schon seit Jahren nicht mehr geblüht.
Jeden Herbst haben wir sie zum Überwintern hereingeschleppt - nie hat sie es uns gedankt.
Und dann haben wir ihr im letzten Herbst gesagt: "Diesmal bleibst Du draußen. Und wenn Du erfrierst, bist Du selber schuld."

Das hat gewirkt.
(Ach ja: die letzten beiden Winter waren bei uns nahezu frostfrei ...)

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Wie herrlich - was für eine Farbe. Die Bilder sind auch außerordentlich gut aufgenommen! Vielleicht will sie ja im Winter lieber draußen sein?

Sigrun

gartenverbandelt hat gesagt…

Schöne Sorte, da haben sich die ernsten Worte ja gelohnt. Hätte auch noch ein paar Kanditaten für drastische Maßnahmen!!!
Liebe Grüße
Dagmar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...