Wir haben sieben Söhne ...

Jetzt (!) blüht Heptacodium miconioides, auch Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch genannt. Er ist die einzige Art der Gattung Heptacodium aus der Familie der Geißblattgewächse (Caprifoliaceae). Die Art wächst strauchförmig und kommt nur in wenigen chinesischen Provinzen natürlich vor.

Kommentare:

Fräulein Smilla hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Fräulein Smilla hat gesagt…

Wunderbar, gibt es den auch rotblühend? Ich habe neulich im Vorbeifahren in einem Garten einen wunderschönen blühenden sehr grossen Strauch gesehen....blühte aber eben rot.
LG Smilla

riedgarten hat gesagt…

Die Blüten sind immer weiß. Aber wenn sie abfallen, sieht man die leuchtend roten Blütenkelche. Schade, dass man hier kein Foto einstellen kann.

riedgarten hat gesagt…

(Gelöscht haben wir ihn nur, weil er doppelt da war!)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...