Alles Tomate, oder?

Noch eine Station auf unserer Reise im September 2016 entlang der Loire zum Atlantik:
Das 'Festival de la Tomate' im Château de la Bourdaisière.

Das prächtige Schloss aus dem 15. Jahrhundert beherbergt heute ein Hotel.

Wie das Gartenfestivals nun mal so an sich haben: Es wurde so viel unnützes Zeug ausgestellt und angeboten, dass man das Garten- und Pflanzenerlebnis suchen musste. (Und das kulinarische Angebot ging mehr in Richtung ‚Abzocke‘.)Trotzdem: mit 670 Tomatensorten beeindruckt das Nationale Tomaten-Konservatorium.

‚Dahliacolor‘ ist ein Schaugarten für Dahlien.  Mehr als 5.000 Pflanzen in 220 Varietäten sind zu sehen.   Unser Problem:  Dahlien in Massen finden wir schwer erträglich ...


Nachdem allerdings eine eher unbekannte Gartenbuchautorin in einem Artikel über den Riedgarten behauptet hatte, Wolfgang sei ein großer Dahlienliebhaber,  musste dieses Foto natürlich sein. Es ist doch schön, wenn man immer wieder Neues über sich selbst erfährt ...


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...