Gärtner aller Länder, vereinigt Euch!

Es gibt Gartenerlebnisse, die das Herz anrühren ...


Als wir gestern die wirklich bemerkenswerten 'Jardins du Marais' in der Nähe von Herbignac (Loire-Atlantique) besuchten, begegnete uns mit Yves Gillen ein faszinierender Gärtner, Umweltschützer, Philosoph.


Er hat mit seiner verstorbenen Frau Annick Bertrand versucht, den Traum von der Autarkie zu verwirklichen. (Annick hat über dieses Abenteuer der Selbstversorgung ein Buch geschrieben, erschienen bei Ulmer France, leider vergriffen).

 http://www.editions-ulmer.fr/editions-ulmer/les-affranchis-jardiniers-un-reve-d-autarcie-152-cl.htm


Als wir uns verabschiedeten, schenkte uns Yves eine von ihm vermehrte seltene Hortensie: Hydrangea macrophylla 'Mikamba Gaku', eine zitronenblättrige Bauernhortensie.

Es gibt Gartenerlebnisse, siehe oben ...



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...